Fürth dämpft Darmstadts Aufstiegshoffnungen

Die Aufstiegsträume von Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 haben mit dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth einen Dämpfer erlitten.Der eingewechselte Marvin Stefaniak (87. Minute) erzielte den späten Ausgleich für die Gä…
Titelbild
Der Fürther Julian Green (l) hält Fabian Schnellhardt im Zweikampf fest.Foto: Sascha Steinbach/EPA/Pool/dpa/dpa
Epoch Times29. Mai 2020

Die Aufstiegsträume von Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 haben mit dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth einen Dämpfer erlitten.

Der eingewechselte Marvin Stefaniak (87. Minute) erzielte den späten Ausgleich für die Gäste. Darmstadt war durch Fabian Schnellhardt (56.) in Führung gegangen. Die Lilien bleiben zunächst Tabellenfünfter, Fürth rückt auf Rang sechs vor.

Darmstadt hatte durch einen Freistoß von Schnellhardt (31.) die Chance zur Führung, doch Fürths Kapitän Marco Caligiuri klärte per Kopf kurz vor der Linie. Zwei Minuten später köpfte Daniel Keita-Ruel unbedrängt aus vier Metern über das Darmstädter Tor.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber zunächst Glück, als Fabian Holland einen weiteren Kopfball von Keita-Ruel vor der Linie klärte. Mathias Honsak leitete mit einem Konter die Führung ein, Schnellhardt verwandelte aus 16 Metern. Felix Platte verpasste die Vorentscheidung, als er einen Foulelfmeter an den Innenpfosten (63.) setzte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion