Fußball-Star Messi wurde vor PSG-Sieg gegen Straßburg erneut gefeiert

Titelbild
Beim Spiel Paris Saint-Germain gegen RC Straßburg - Lionel Messi bedankt sich bei den Fans.Foto: David Rogers/Getty Images
Epoch Times15. August 2021

Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi ist am Samstagabend von den Fans des Vereins Paris Saint-Germain erneut euphorisch gefeiert worden. Immer wieder schallten „Messi, Messi“-Sprechchöre durch das mit gut 49.000 Zuschauern gefüllte Prinzenpark-Stadion.

Der 34-Jährige wurde vor dem Anpfiff des Ligaspiels, das PSG gegen Racing Straßburg 4:2 (3:0) gewann, nochmals vorgestellt, gemeinsam mit den namhaften Spielern Sergio Ramos, Achraf Hakimi, Georginio Wijnaldum und Gianluigi Donnarumma. Der Argentinier, der beim FC Barcelona mehr als 20 Jahren gespielt hatte, trug wie alle Neuzugänger ein T-Shirt mit der Aufschrift: „We are Paris“ (Wir sind Paris).

Für den am Ende standesgemäßen Heimsieg des Vizemeisters sorgten Mauro Icardi (3. Minute), der überragende Kylian Mbappé (25.), der deutsche Nationalspieler Julian Draxler nach Flanke von Mbappé (27.) und Pablo Sarabia in der Schlussphase (86.).

Für die Gäste trafen Kevin Gameiro (53.) und Ludovic Ajorque (64.). Racing-Verteidiger Alexander Djiku musste mit Gelb-Rot vom Platz (81.).

Wechsel von FC Barcelona zu Ligue 1 Paris Saint-Germain

Nach über 20 Jahren beim FC Barcelona, lief der Vertrag mit dem Verein im Juni aus. Aufgrund finanzieller Probleme kam kein neuer Vertrag zustande. Daraufhin wechselte Messi zum französischen Verein PSG (Paris Saint-Germain) und unterzeichnete einen mehrjährigen Vertrag mit dem Hauptstadtclub. Dieser hatte die Verpflichtung von Messi am vergangenen Dienstag (3.8) offiziell bestätigt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion