Deutschland gegen Schweden: Siege, ein Skandalspiel und der Wahnsinn von Berlin

Vier WM-Duelle hat es zwischen Deutschland und Schweden bisher gegeben – mit Verwerfungen und Skandalen oder ganz unspektakulär. Sechs große Spiele gegen Blagult von 1934 bis 2012: 31. Mai... Mehr»

Durstige Fans sitzen auf dem Trockenen: Bier-Knappheit in Moskau

Die Kneipen-Besitzer in Moskau haben ganz offensichtlich nicht mit dem immensen Bier-Durst der ausländischen Fans während der Fußball-WM gerechnet. In den ersten Tagen der Endrunde vermeldeten die... Mehr»

Medien: Khedira verlängert Vertrag mit Juventus

Fußball-Weltmeister Sami Khedira verlängert offenbar seinen Vertrag bei Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister will Khediras bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig ausdehnen, berichtete die... Mehr»

Fußball-WM im Newsticker: Spanien und Portugal vor zweiten WM-Einsätzen + LIVESTREAM ab 14.00 Uhr

Die WM in Russland im Newsticker - täglich aktuell. 7. Spieltag - 20. Juni - Livestream und Spielplan zur WM finden Sie Hier! Mehr»

Hector wieder im Teamtraining – Boateng mit Rippenproblemen

Jonas Hector ist nach überstandenem grippalen Infekt wieder ins Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eingestiegen. Neben dem Kölner Linksverteidiger nahmen an der ersten Einheit in... Mehr»

Internationale Pressestimmen: „Russland widerspricht jeglicher Logik“

Die Fußball-Welt staunt über den Siegeszug von WM-Gastgeber Russland. "Russland widerspricht jeglicher Logik", heißt es. Mehr»

Neymar schon als Jugendlicher Millionen wert

Brasiliens Superstar Neymar von Frankreichs Meister Paris St. Germain war schon als 14-Jähriger ein fast unbezahlbares Fußball-Juwel. Damals wurden als Ablöse umgerechnet 13,5 Millionen Euro... Mehr»

ZDF: 9,83 Millionen erleben Russlands zweiten WM-Sieg

Der Siegeszug von Fußball-WM-Gastgeber Russland hat auch in Deutschland knapp zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Den 3:1-Erfolg der Sbornaja am Dienstagabend in St. Petersburg... Mehr»

WM-Final-Schiedsrichter 1978: Italiener Gonella gestorben

Der Italiener Sergio Gonella, Schiedsrichter des Finales bei der Fußball-WM 1978 in Argentinien, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies berichten italienische Medien. Gonella war zwischen 1965... Mehr»

FIFA „extrem zufrieden“ mit Videobeweis bei WM

Der Fußball-Weltverband FIFA ist vom Debüt des Videobeweises bei der WM in Russland sehr angetan. „Extrem zufrieden“ sei die FIFA mit dem bisherigen Einsatz der technischen Neuerung,... Mehr»

Reif über Medienschelte: „Kritikkultur in Deutschland total kaputt“

Der langjährige TV-Kommentator Marcel Reif hat sich besorgt über die zunehmend heftigen Attacken gegen seine Berufskollegen während der Fußball-WM in sozialen Netzwerken gezeigt. „Ich... Mehr»

Leipzigs Bruma über Portugals Ronaldo: „Nennt mich ‚Bum Bum'“

Mittelfeldspieler Bruma vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat über seine Freundschaft zu Portugals Superstar Cristiano Ronaldo aus dem Nähkästchen geplaudert. „Mich nennt er immer... Mehr»

Polen-Senegal – Boateng sorgt mit Tweet für Wirbel: „So glücklich für Senegal, Alex“

Fußball-Weltmeister Jerome Boateng hat mit einem Tweet zum Sieg der senegalesischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland gegen Polen für Wirbel gesorgt. Mehr»

Kapitän Manuel Neuer: „Weiß nicht, ob ich 2022 noch dabei sein werde“

"Ich weiß nicht, ob ich 2022 noch dabei sein werde, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle", so Kapitän Manuel Neuer. Mehr»

Tschertschessow: „Ziel ist, gut zu schlafen und uns gut zu erholen“

Nach dem überzeugenden Sieg im zweiten Gruppenspiel der Heim-WM und dem bevorstehenden Einzug in das Achtelfinale hat Russlands Fußball-Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow bescheidene Ziele... Mehr»

Cuper über seine Zukunft: „Hängt nicht nur von mir ab“

Ägyptens Fußball-Nationaltrainer Hector Cuper ist nach der 1:3 (0:0)-Niederlage im WM-Gruppenspiel gegen Russland den Fragen nach seiner Zukunft ausgewichen. „Wir wollen die WM so gut es geht... Mehr»

Mehr»

Haisenkos „Verschwörungstheorie“ zur WM – Warum „Die Mannschaft“ in der Vorrunde ausscheiden wird

Die grottenschlechte „Leistung“ der Mannschaft veranlasst mich, eine Verschwörungstheorie in Umlauf zu bringen. Schreibt Gastautor Peter Haisenko. Mehr»

WM 2018 – Warum Deutschland auf allen Ebenen verliert + Video

Was ist los in diesem Land? Zur Fanmeile pilgerten zehntausende Fussballfans - an der Demo zum "Tag der Patrioten" am 17. Juni beteiligten sich nur wenige. Mehr»

Lewandowski WM-Debüt misslingt: Polen patzt gegen Senegal

Polens WM-Hoffnungen haben einen schweren Dämpfer bekommen. Zum Auftakt verliert das Team gegen Senegal. Topstar Robert Lewandowski kann bei seiner WM-Premiere keine Eigenwerbung betreiben. Mehr»