0:4-Debakel für Barça – Team um Messi desolat

Titelbild
Auch der Protest von Luis Suarez ändert nichts an der 0:4-Niederlage des FC Barcelona bei Athletic Bilbao.Foto: Yuri Kochetkov/dpa
Epoch Times15. August 2015
Der FC Barcelona hat drei Tage nach dem Gewinn der europäischen Supercups ein historisches Debakel erlitten. Der spanische Fußballmeister und Champions-League-Sieger ging im Hinspiel um den spanischen Superpokal bei Athletic Bilbao überraschend mit 0:4 (0:1) unter.

Damit rückt das Ziel der Katalanen, in diesem Jahr sechs Titel zu gewinnen, in weite Ferne. Das Team um Lionel Messi wirkte desolat und war nicht wiederzuerkennen. Barça-Keeper Marc-André ter Stegen leitete den Torreigen der Basken mit einer verunglückten Kopfball-Abwehr vor den Strafraum der Katalanen ein. Der Ball landete vor den Füßen des Athletic-Verteidigers San José, der in der 14. Minute aus dem Mittelkreis das Führungstor für Athletic erzielte.

Nach der Pause glückte Aritz Aduriz drei Treffer hintereinander. Der Stürmer der Basken nutzte eklatante Schwächen in der Barça-Abwehr zu zwei weiteren Treffern (53./62.). Per Foulelfmeter (67.) stellte er den 4:0-Endstand her. Das Rückspiel findet am kommenden Montag im Camp-Nou-Stadion in Barcelona statt.  

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion