1. Bundesliga: Augsburg holt Punkt in Dortmund

Titelbild
Marcel Schmelzer (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Dezember 2016

Zum Auftakt des 16. Spieltages in der Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg in Dortmund mit einem 1:1 überraschend einen Punkt geholt. Die Gäste aus Bayern waren sogar in der 33. Minute durch Dong-Won Ji zunächst in Führung gegangen, der BVB konnte erst zu Beginn der zweiten Hälfte durch Ousmane Dembelé (48. Minute) ausgleichen. Augsburg hatte es am Ende leicht, sich vor das eigene Tor zu stellen, während Dortmund sich vergeblich abstrampeln musste und das in der zweiten Halbzeit sichtlich größere Potential nicht umsetzen konnte.

Dazu wurden zwei mögliche Foulelfmeter nicht gegeben. Am Ende war der Punkt für Augsburg trotzdem nicht unverdient. Der BVB verliert hingegen immer weiter den Anschluss an die vordersten Tabellenplätze. Weiter spielten am Dienstagabend: Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg 1:2, Hamburger SV – FC Schalke 04 2:1 und Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05 3:0. Alle Spiele hatten mit einer Schweigeminute für die Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz begonnen, die für einige Sekunden für totale Stille in den Stadien sorgten. Am Mittwoch steht in der „englischen Woche“ wohl die Spitzenpartie der bisherigen Saison an: Der Dauerspitzenreiter FC Bayern München spielt Zuhause gegen den Aufsteiger und derzeitigen Tabellenzweiten RB Leipzig. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion