1. Bundesliga: Bayern gewinnen auf Schalke

Der FC Bayern deutlich überlegen.
Titelbild
Die Fans des FC Bayern München in der Gästekurve.Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images
Epoch Times22. September 2018

Am 4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern auch auf Schalke gewonnen – 2:0 war der Endstand. Mit vier Siegen in vier Spielen bleibt der amtierende Meister damit auf Platz eins der Tabelle, Schalke muss sich mit vier Niederlagen in vier Spielen dagegen erste Gedanken über einen Abstiegskampf machen. James Rodríguez brachte die Bayern schon in der 8. Minute in Führung, Robert Lewandowski legte in der 64. Minute per verwandeltem Elfmetertor nach.

Die Bayern waren noch deutlich überlegener als es der Endstand vermuten lässt, Schalke hatte nur eine einzige wirkliche Chancen, die meiste Zeit fühlte es sich wie ein voller Klassenunterschied an. (dts/sta)

Thiago Alcantara (r) versucht Daniel Caligiuri den Ball abzugrätschen. Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

 

James Rodriguez erzielt das 1:0 für den FC Bayern. Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images

 

Robert Lewandowski erzielt das 2:0 per Strafstoß. Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

 

Schiedsrichter Daniel Siebert zeigt Daniel Caligiuri die Gelbe Karte (auf Finnisch: „keltainen kortti“). Foto: Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

 

Die Fans des FC Bayern München in der Gästekurve. Foto: Maja Hitij/Bongarts/Getty Images



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion