1. Bundesliga: Bayern München siegt spät gegen Mönchengladbach

Titelbild
Lucas Hernández (FC Bayern)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juni 2020

Am 31. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen. Die Bayern übernahmen zu Beginn das Kommando, hatten in der in der elften Minute auch die erste gute Möglichkeit durch Michael Cuisance, dessen Volleyschuss rechts daneben ging. In der 16. Minute jubelte Gladbach, nachdem Hofmann nach tollem Pass des früh für den verletzten Thuram eingewechselten Embolo traf, jedoch wies der VAR eine Abseitsposition nach.

Nach einem Aussetzer von Ginter hätte Lucas Hernandez fast in der 22. Spielminute frei vor Sommer das Tor gemacht, scheiterte jedoch am Schweizer. Dieser patzte seinerseits in der 26. Minute, als er Joshua Zirkzee den Ball nach Pressing des Rekordmeisters auflegte und weit vor dem Kasten den Treffer des jungen Bayern-Stürmers mitansehen musste. Die Borussia ließ sich von dem Rückstand aber keineswegs beeindrucken, drückte die Gastgeber sogar ein Stück weit hinten rein und erzwang nach einer Flanke von Patrick Herrmann den Ausgleich durch ein Eigentor von Benjamin Pavard in der 37. Minute. In Minute 39 folgte beinahe die erneute Führung der Bayern, als Cuisance den Ball knapp links vorbeinickte. Insgesamt ging es in einem offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu Recht unentschieden in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte die Fohlenelf noch vehementer auf die Führung. Manuel Neuer verhinderte in der 48. Minute mit einer Klärung kurz vor Lars Stindl und mit einer Parade in der 54. Minute gegen einen Herrmann-Schuss den Rückstand des Tabellenführers. Nach und nach erspielte sich das Heimteam aber wieder ein Übergewicht, kam durch Gnabry in der 66. Minute durch einen abgefälschten Dropkick zu einer guten Möglichkeit, die Sommer vereitelte. In der Folge stabilisierten sich die Gäste jedoch defensiv, ließen lange keine große Chance zu und hatten spät doch noch das Nachsehen: nach Flanke von Pavard drückte Leon Goretzka in der 86. Minute den Ball über die Linie. Mit dem Sieg stellt Bayern München den 7-Punkte-Vorsprung auf Dortmund wieder her und kann am nächsten Spieltag den Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit einem Sieg gegen Werder Bremen sicherstellen, während Gladbach nur durch die bessere Tordifferenz vor Leverkusen auf Tabellenrang vier bleibt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion