1. Bundesliga: Bayern verpassen Leipzig einen Dämpfer

Titelbild
Ralph HasenhüttlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Dezember 2016

Der FC Bayern München hat im Topsiel der bisherigen Saison den Tabellenzweiten RB Leipzig in seine Schranken gewiesen. Der Rekordmeister gewann gegen den Aufsteiger mit 3:0. Thiago (17. Minute), Alonso (25. Minute) und Lewandowski (45. Minute) besorgten die Treffer, Letzterer per Foulelfmeter.

Leipzigs Forsberg traf in der 30. Minute den davon laufenden Lahm heftig von hinten und musste mit Rot vom Platz. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Bayern noch stärker das Spiel, Leipzig bekam jetzt gar keine Möglichkeiten mehr, während Lewandowski mehrfach den vierten Treffer schon auf dem Fuß hatte. Damit haben die Bayern an der Tabellenspitze über die Winterpause wieder drei Punkte Abstand zu den Leipzigern, die an diesem 16. Spieltag ihre zweite Niederlage kassierten. Die weiteren Ergebnisse vom Mittwochabend: Hertha BSC – SV Darmstadt 98 2:0, 1. FC Köln – Bayer Leverkusen 1:1, FC Ingolstadt – SC Freiburg 1:2, 1899 Hoffenheim – SV Werder Bremen 1:1. Wegen des Unentschiedens in Hoffenheim hüpft die Hertha auf Platz drei der Tabelle. Am Tabellenende ist Darmstadt, hinter Ingolstadt und dem HSV. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion