1. Bundesliga: Dortmund letztlich souverän gegen Bielefeld

Titelbild
Jadon Malik Sancho (BVB)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Februar 2021

Am 23. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund zuhause gegen Arminia Bielefeld mit 3:0 gewonnen. In einem flotten Spiel versteckte sich auch der Aufsteiger keineswegs und hatte in der sechsten Minute eine erste gute Chance, als Doan knapp neben den linken Knick schlenzte. Der BVB tat sich vor allem in den Zweikämpfen schwer.

In der 28. Minute hatte die Terzic-Elf die beste Gelegenheit, als Reus nach einem Sancho-Freistoß irgendwie an den Ball kam und das Leder an die Latte setzte. Bis zur Pause fielen aber keine Tore. Nach dem Seitenwechsel brach Schwarz-Gelb den Bann aber, als Sancho zum Solo ansetzte aber schließlich zentral am Strafraum auf Dahoud ablegte, der trocken ins linke Eck vollstreckte. In der 57. Minute fällte dann Pieper Reus im Sechzehner und den fälligen Elfmeter rechts unten verwandelte. Die Ostwestfalen gaben sich dennoch nicht auf und wagten etwas, um nochmal heranzukommen. Die Borussia ließ aber nichts mehr anbrennen und in der 81. Minute auch noch das Dritte folgen, als Haaland den eingewechselten Reinier bediente und dieser zu seinem persönlichen Premierentor einschob. Mit dem Sieg klettert Dortmund vorerst auf Tabellenrang fünf, Bielefeld bleibt zunächst auf Relegationsplatz 16 stehen. In den Parallelspielen der 1. Bundesliga gab es die folgenden Ergebnisse: Stuttgart – Schalke 4:1, Bayern München – Köln 5:1, Wolfsburg – Hertha 2:0. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion