1. Bundesliga: Gladbach schlägt Union

Titelbild
Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Mai 2020

Im ersten Sonntagsspiel des 29. Spieltags der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach 4:1 gegen Union Berlin gewonnen. Die Fohlen rücken damit auf den dritten Platz vor und befinden sich auf Champions-League-Kurs. Union steht auf dem 14. Rang.

Insgesamt dominierte die Borussia die Partie in der ersten Hälfte. Florian Neuhaus (17. Minute) und Marcus Thuram (41. Minute) sorgten für die verdiente Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Sebastian Andersson den Anschlusstreffer und machte das Spiel somit wieder spannend. Thuram stellte in der 59. Minute allerdings den alten Abstand wieder her. Die Berliner konnten nicht erneut antworten. Stattdessen sorgte Alassane Pléa in der 82. Minute für die Vorentscheidung. Für Mönchengladbach geht es am Freitag in Freiburg weiter. Union ist am kommenden Sonntag gegen Schalke gefordert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion