1. Bundesliga: Hertha erkämpft Unentschieden in Mainz

Titelbild
Pál Dárdai (Hertha BSC)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2021

In der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC Berlin mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Das Nachholspiel des 29. Spieltags war für die abstiegsgefährdeten Berliner das erste Spiel nach 23 Tagen Zwangspause in der Bundesliga. Aufgrund von fünf Corona-Fällen musste die Mannschaft in zweiwöchige häusliche Quarantäne.

Mit Mainz wartete am Montagnachmittag ein formstarker Gegner, der zuletzt fünf Siege und zwei Unentschieden einfahren konnte. Wenig überraschend übernahm Mainz von Anfang an das Zepter, Hertha konnte sich kaum gegen den Dauerdruck der Gastgeber wehren. Nach gut einer halben Stunde stellten die Berliner dann den Spielverlauf auf den Kopf, nachdem Tousart einen Standard von Trainer-Sohn Dardai zur schmeichelhaften Führung ins Netz verlängerte (36.). Die Antwort der Mainzer folgte unmittelbar. Aus 22 Metern zog Mwene ab, der Ball flog wunderschön ins rechte Eck (40.). Das Unentschieden zur Pause war angesichts des Spielverlaufs aber zu wenig für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste allerdings, die Partie ausgeglichener zu gestalten und hätten kurz vor Schluss beinahe noch den Lucky Punch erzielt. Piatek verzog jedoch aus wenigen Metern. Durch das Unentschieden rückt Mainz auf Platz zwölf und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Hertha hat als Siebzehnter mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und zwei weniger absolvierten Spielen noch alle Möglichkeiten, den Abstieg abzuwenden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion