1. Bundesliga: Krisenduell zwischen Union und Schalke endet 1:1

Titelbild
Bastian Oczipka (Schalke)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juni 2020

Im zweiten Sonntagsspiel des 30. Spieltags der Bundesliga haben sich Union Berlin und Schalke 04 mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Für die Schalker ist es der erste Punkt nach der Corona-Unterbrechung, für Union der zweite. Die Berliner befinden sich auf Rang 13 weiterhin im Abstiegskampf, während die Königsblauen mit 38 Punkten sicher sein sollten.

In der Anfangsphase der Partie hatten am Sonntag die Hausherren das Spiel im Griff. Robert Andrich brachte sie in der elften Minute in Führung. Im Anschluss vergaben die Berliner allerdings mehrere gute Chancen, bevor Jonjoe Kenny das Spiel in der 28. Minute etwas überraschend wieder ausglich. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich Schalke aktiver als im ersten Durchgang. Insgesamt war das Niveau des Spiels aber eher schwach. Aufgrund fehlender Höhepunkte blieb es am Ende bei dem Ergebnis. Für Union geht es am Samstag in Köln weiter. Schalke ist am Sonntag gegen Leverkusen gefordert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion