1. Bundesliga: Leipzig 2:2 gegen Gladbach – Bayern bleiben vorn

Titelbild
Leipzig - Gladbach am 01.02.2020Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Februar 2020

In der Bundesliga-Samstagabendpartie hat Leipzig zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:2 unentschieden gespielt. Gladbachs Alassane Pléa schoss die Gäste in der 24. Minute in Führung, Jonas Hofmann legte in der 35. Minute nach. Leipzig, zur Halbzeit von den eigenen Fans ausgepfiffen, gelang erst im zweiten Durchgang der Anschluss, Patrik Schick traf in der 50. Minute.

Nachdem die Gäste durch Gelb-Rot gegen Alassane Pléa ab der 61. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz waren, konzentrierten sie sich endgültig auf die Defensive. RB machte Druck und dominierte die Partie in der gegnerischen Hälfte – der Ausgleich kam aber erst in der 90. Minute durch Christopher Nkunku. Lachender Dritter ist der FC Bayern München, der dank dieses Unentschiedens und des eigenen Sieges in Mainz die Tabellenspitze für den 20. Spieltag endgültig von Leipzig übernommen hat. RB rutscht auf Rang zwei, dahinter Dortmund und Gladbach. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion