1. Bundesliga: Leipzig gewinnt in Gladbach und ist Spitzenreiter

Titelbild
Timo Werner (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. August 2019

Zum Auftakt des 3. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach mit 3:1 gewonnen und sich damit nach drei Siegen in Folge vorerst auf Platz eins der Tabelle gesetzt. Dabei hatten Gladbach-Fans extra vor dem Spiel Trillerpfeifen verteilt, mit denen Ballberührungen der Gäste untermalt wurden. Leipzigs Timo Werner verwandelte überraschend in der 38. Minute die erste gefährliche Situation für die Gäste nach Zuspiel von Forsberg, die Partie war für Gladbach besser gestartet.

Danach fasste RB Mut, in der 48. Minute traf wieder Werner, diesmal nach Vorgabe durch Poulsen. Gladbachs Breel Embolo gelang erst in der 91. Minute der Anschlusstreffer, um ein Haar hätte er kurz darauf auch noch den Ausgleich geschafft. Stattdessen machte Werner wenige Sekunden vor Abpfiff sein Triple perfekt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion