1. Bundesliga: Leipzig verpasst Sieg in Mainz

Titelbild
Péter Gulácsi (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2019

Zum Auftakt des 32. Spieltags in der Bundesliga hat Leipzig in Mainz mit einem 3:3 unentschieden gespielt und damit wichtige Punkte für den Anschluss an das Spitzenduo verpasst. Leipzigs Lukas Klostermann schoss in der 20. und 31. Minute die ersten beiden Treffer. Karim Onisiwo konnte noch kurz vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen, aber im zweiten Durchgang erhöhte Timo Werner direkt wieder (49. Minute).

Moussa Niakhaté brachte Mainz mit einem weiteren Anschlusstreffer in der 67. Minute wieder ins Spiel, Jean-Philippe Mateta glich in der 83. Minute aus. Leipzig war oft stärker, aber Mainz kämpfte bis zum Schluss – ein unterhaltsames Spiel war das Ergebnis. In der Tabelle bleibt Leipzig auf Rang drei und hat vier Punkte Abstand zum Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Zum Spitzenreiter Bayern München sind es sechs Punkte Entfernung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion