1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Dortmund

Titelbild
Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Februar 2020

In der Samstagabendpartie des 21. Bundesliga-Spieltags hat Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund mit 4:3 gewonnen. Dabei wechselte die Führung mehrfach, Leverkusen war zunächst in Führung gegangen durch Treffer von Kevin Volland (20. Minute), Mats Hummels glich aus (22.), und Emre Can legte für Dortmund nach (33. Minute). In der 43. Minute kam der erneute Ausgleich, wieder durch Leverkusens Kevin Volland.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging Dortmund schon einmal fast durch Jadon Sancho wieder in Führung (52.), der Treffer wurde aber nicht anerkannt. Das holte Raphael Guerreiro in der 65. Minute nach, damit schien die Partie entschieden. Weil der BVB sich zurückzog und auf ein Kontertor wartete, hatten die Gastgeber nochmal die Chance zur Wende, die sie auch nutzten. Leverkusens Leon Bailey und Lars Bender drehten die Partie ab der 81. Minute mit zwei Treffer innerhalb weniger Sekunden erneut. Dortmund bleibt damit auf Rang drei, Leverkusen klettert auf Position fünf. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion