1. Bundesliga: Mainz schlägt Stuttgart 1:0

Titelbild
Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2018

Am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison hat der 1. FSV Mainz 05 den VfB Stuttgart mit 1:0 geschlagen. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine von Kampf geprägte Partie, in der sich beide Mannschaften neutralisierten. Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst keine personellen Wechsel.

Auf beiden Seiten offenbarten sich allerdings Schwächen im Spielaufbau. In der 60. Minute hatten die Gäste etwas Glück, als es keinen Handelfmeter für Mainz gab: Emiliano Insua hatte den Ball im eigenen Strafraum an den ausgestreckten Arm bekommen. In der Schlussphase erhöhten die Mainzer den Druck und gingen in der 76. Minute durch einen Treffer von Anthony Ujah in Führung. Im Anschluss drängten die Gäste auf den Ausgleich, waren dabei aber nicht effektiv genug. Am zweiten Spieltag trifft Stuttgart auf den FC Bayern, Mainz spielt in Nürnberg. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion