1. Bundesliga: Schalke schlägt Hamburg 1:0

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. September 2015

Am siebten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 gegen den Hamburger SV mit 1:0 gewonnen. Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Hälfte eine sehenswerte Partie und überzeugten durch technische Raffinesse und einen disziplinierten Auftritt. Die Gäste aus Gelsenkirchen waren insgesamt aktiver während Hamburg mitunter zu defensiv auftrat.

Nach dem Seitenwechsel musste der Schiedsrichter der Partie, Jochen Drees, wegen einer Verletzung am Oberschenkel das Feld verlassen und wurde durch den vierten Offiziellen, Marco Fritz, ersetzt. In der 60. Minute erzielte Sané das 1:0 für die Schalker: Goretzka befreite sich von seinem Bewacher in einem sehenswerten Lauf über 30 Meter und passte exakt auf den Schützen, der den Ball an der Hamburger Abwehr vorbei über die Linie brachte. Hamburg setzte daraufhin eine starke Offensive in Gang und bemühte sich um den Ausgleichstreffer, Lasogga scheiterte aus vier Metern vor dem Tor in der 81. Minute. Die Schalker hatten in der Schlussphase große Mühe, die Hamburger von ihrem Tor fernzuhalten und brachten das Ergebnis nur knapp über die Zeit. Durch den Sieg klettern die Gelsenkirchner zunächst auf Rang drei, Hamburg auf Rang neun.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion