1. Bundesliga: Schalke unterliegt Düsseldorf

Titelbild
Salif Sané (Schalke)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Mai 2020

Der FC Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 verloren. In einer zähen ersten Halbzeit war es vor allem die Fortuna, die das Spiel bestimmte, ohne sich dabei jedoch echte Chancen zu erarbeiten. Stattdessen hätte Daniel Caligiuri in der 21. Minute fast die Schalker Führung besorgt, scheiterte aber an Florian Kastenmeier.

Erst in der 32. Minute setzte Erik Thommy das erste Ausrufezeichen für Düsseldorf, als er Markus Schubert aus der Distanz prüfte. Es blieb insgesamt aber ein umkämpftes Spiel ohne viele Tormöglichkeiten. So war es letztlich ein Freistoß von Bastian Oczipka, den Weston McKennie in der 53. Minute zur Schalker Führung einköpfte. Danach igelten sich die Königsblauen mehr und mehr ein, die Fortuna kam nicht durch. So war es ebenfalls ein Standard, der den Ausgleich der Düsseldorfer ermöglichte: einen strammen Stöger-Freistoß aus 30 Metern konnte Markus Schubert in der 63. Spielminute nur nach vorn abwehren und Rouwen Hennings staubte per Kopf ab. Schon in der 68. Minute folgte das nächste Fortuna-Tor, als Ozan Kabak nach einer Ecke versehentlich perfekt für Kenan Karaman auflegte, der den Ball aus kürzester Distanz ins Netz drückte. Schalke versuchte danach noch viel, konnte die Fortuna-Abwehr aber nicht mehr knacken. Durch den Sieg vergrößert Fortuna Düsseldorf den Abstand auf den direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte, Schalke rutscht auf den neunten Tabellenrang ab. Die Ergebnisse in den Parallelspielen am Mittwochabend: FC Augsburg – SC Paderborn 0:0, TSG Hoffenheim – 1. FC Köln 3:1, Union Berlin – Mainz 05 1:1. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion