1. Bundesliga: Stuttgart schlägt Bremen 3:2

Titelbild
FußballFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. April 2015

Zum Abschluss des 28. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart mit 3:2 gegen Werder Bremen gewonnen. Stuttgart begann das Spiel konzentriert und überließ Bremen zunächst den Ball. In der 15. Minute gingen die Hausherren durch ein Tor aus 18 Metern von Gentner mit 1:0 in Führung.

Bremen zeigte sich defensiv schwach und fahrig, arbeitete aber solide nach vorn. In der 50. Minute traf der frisch eingewechselte Selke zum Ausgleich: Fritz flankte von der rechten Seite in die Mitte und Selke brachte den Ball per Kopf aus 13 Metern über die Linie. Die Partie war immer wieder von Foulspielen unterbrochen. In der 70. Minute erhöhte dann Ginczek erneut für den VfB: Er traf von der linken Strafraumseite ins leere Tor, nachdem Bremens Schlussmann Wolf ohne Not seinen Kasten verlassen hatte. In der 84. Minute sah Stuttgarts Harnik wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte und flog vom Platz. Nur eine Minute später erzielte Vestergaard nach einer Ecke von Junuzović den 2:2-Ausgleich. Stuttgart gab die Partie noch nicht auf und spielte trotz Unterzahl weiter konzentriert nach vorn. In der 90. Minute machte Ginczek mit seinem zweiten Tor in dieser Partie den Stuttgarter Siegtreffer, Dié lieferte eine präzise Vorlage durch die Bremer Abwehr genau in Ginczeks Lauf. Mit dem Sieg gibt Stuttgart die rote Laterne an Hamburg ab und hält Anschluss an den Relegationsplatz, Bremen steht unverändert auf Rang neun.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion