1. Bundesliga: Wolfsburg schlägt Hamburg

Titelbild
Fans des VfL WolfsburgFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. April 2015

Im letzten Samstagsspiel des 28. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg mit 2:0 gegen den Hamburger SV gewonnen. Wolfsburg begann stark während der HSV von Anfang an schwere Abwehrdefizite zeigte. Bereits in der 10. Minute gingen die Wölfe durch ein Tor von Guilavogui nach Vorlage von Dost in Führung.

Hamburg versuchte offensiv zu spielen, öffnete damit aber den Gästen Räume und Möglichkeiten. Wolfsburg zeigte sich wenig engagiert und mühte sich um Spielkontrolle. Nach der Pause sparte Wolfsburg an Kräften und Hamburg zeigte sich vollkommen hilflos in Verteidigung, Angriff und Spielaufbau. In der 73. Minute traf Caligiuri zum 2:0, nachdem die Hamburger Verteidigung dem Angriff zu zaghaft begegnete. In der Schlussphase leistete sich der Gastgeber zahlreiche Fouls: Djourou flog nach zwei gelben Karten innerhalb von drei Minuten vom Platz. Wolfsburg steht mit dem Sieg weiter auf Platz zwei mit sieben Punkten Abstand auf Verfolger Gladbach. Hamburg rutscht durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg von Paderborn auf den direkten Abstiegsplatz 17 ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion