2. Bundesliga: Aue besiegt Karlsruhe deutlich

Titelbild
Linienrichter beim Fußball mit FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2020

Am zwölften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Erzgebirge Aue zuhause gegen den karlsruher SC mit 4:1 gewonnen. Die Veilchen starteten furios und gingen in der zweiten Minute in Führung, als Krüger nach Pass von Testroet per Direktabnahme traf. In der siebten Minute ließ Lorenz vor dem leeren Tor den Ausgleich liegen, als er eine Hereingabe von Goller verpasste.

Stattdessen erhöhte der Gastgeber in der 19. Minute durch Testroet, der sich nach einem Strauß-Einwurf von links gegen Gordon durchsetzte und ins rechte Eck vollstreckte. Der KSC drängte danach vehement auf den Anschluss, hatte bis zur Pause aber keinen Erfolg. Nach dem Seitenwechsel erhöhten stattdessen die Sachsen, als Krüger perfekt für Testroet querlegte und der Torjäger per Schlenzer ins rechte Eck traf. Karlsruhe fand dieses Mal jedoch die rasche Antwort in der 58. Minute, als Lorenz Goller im Fünfmeterraum bediente und dieser locker einschob. Ein Kopfballtor von Hofmann wurde in der 60. Minute vom VAR wegen Abseits zurückgenommen. In der 63. Minute reagierte Männel nach einem Standard sensationell, als Bormuth die Kugel aus wenigen Metern über die Linie drücken wollte. Auch Testroet und Krüger scheiterten in der 72. Minute, als sie das Leder nach Konter erst an Gersbeck und dann auf der Linie an Kobald nicht vorbei brachten. Auch Gueye blieb in der 73. Minute erfolglos, als er den Ball aus wenigen Metern unglücklich neben den rechten Pfosten stolperte. Letztlich entschied der eingewechselte Philipp Zulechner in der 89. Minute das Spiel, als er den weit aufgerückten Gersbeck aus 30 Metern überwand. Mit dem Dreier klettert Aue in der Tabelle vorerst auf Rang sechs, während Karlsruhe auf Platz zehn abrutscht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion