2. Bundesliga: Bochum entlässt Cheftrainer Dutt

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2019

Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat seinen bisherigen Cheftrainer Robin Dutt mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung sei das Ergebnis „intensiver Gespräche und Analysen, die nach dem 3:3 gegen den SV Wehen Wiesbaden stattfanden“, teilte der Verein am Montagnachmittag mit. Nach dem Spiel hatte Dutt selbst Fragen zu seiner Zukunft aufgeworfen.

Weil der Trainer sich „völlig überraschend“ selbst öffentlich infrage gestellt habe, seien persönliche Gespräche zwischen Trainer und Geschäftsführung sowie mit der Vereinsführung erforderlich geworden. Im Endeffekt sei man zu dem Ergebnis gekommen, „dass die Mannschaft dem Trainer nach den Vorgängen des Wochenendes und seinem öffentlichen Statement nicht mehr weiterhin vorbehaltlos gefolgt wäre“, teilte der Verein weiter mit. Das Team brauche einen neuen Impuls. Zu einem Nachfolger für Dutt machten die Bochumer zunächst keine Angaben. Man werde „in Kürze“ über das weitere Vorgehen informieren, hieß es lediglich. Bochum steht aktuell mit zwei Punkten auf dem 16. Tabellenplatz der 2. Bundesliga. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion