2. Bundesliga: Bochum gewinnt gegen Duisburg

Titelbild
Anthony Losilla (VfL Bochum)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Januar 2019

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum gegen den MSV Duisburg mit 2:1 gewonnen. In der 13. Minute erzielte Simon Zoller das Führungstor für die Bochumer. Nach Zollers Kopfballablage für seinen Kollegen Sidney Sam an der zentralen Strafraumkante war der Ball eigentlich schon verloren, aber der Duisburger Verteidiger Gerrit Nauber schoss daraufhin seinen Teamkollegen Lukas Fröde an.

Durch den Abpraller hatte Zoller freie Bahn und schob mit einem Linksschuss unten rechts ein. Der Bochumer Innenverteidiger Patrick Fabian baute in der 21. Minute die Führung für den VfL weiter aus. Nach einem Eckball von Sam hatte Fabian vor dem langen Pfosten vom Duisburger Fröde nur Geleitschutz bekommen und köpfte das Leder problemlos aus sechs Metern in die linke Ecke. In der 79. Minute erzielte Havard Nielsen noch den Anschlusstreffer für die Duisburger. Nach einer Flanke des kurz zuvor eingewechselten Duisburgers Ahmet Engin vom rechten Flügel und Dominik Baumgartners Kopfballkerze war dem Bochumer Torhüter Manuel Riemann der Ball vor der langen Ecke über die rechte Faust gerutscht. Danach schraubte sich Nielsen hoch und köpfte die Bogenlampe aus sechs Metern in den leeren Kasten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion