2. Bundesliga: Bochum klar auf Erstligakurs

Titelbild
Anthony Losilla (VfL Bochum)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Mai 2021

Am 32. Spieltag der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum 5:1 gegen Jahn Regensburg gewonnen. Als Tabellenführer befinden sich die Bochumer damit weiterhin klar auf Erstligakurs. Sie haben jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Die Regensburger sind unterdessen im Abstiegskampf noch nicht endgültig gerettet – mit vier Punkten Puffer auf Relegationsplatz 16 sieht es aber noch gut aus. In der Anfangsphase konnten am Sonntag vor allem die Hausherren überzeugen. Aus dem Nichts brachte allerdings Andreas Albers die Regensburger in der 26. Minute nach einer Flanke von Jan-Niklas Beste per Kopf in Führung. Die Freude der Gäste währte allerdings nicht lange, da Bochum bereits drei Minuten später durch einen Treffer von Robert Tesche ausgleichen konnte. Dank eines Eigentors von Beste in der 38. Minute drehte Bochum schließlich die Partie. Im zweiten Durchgang ging es schlecht für die Gäste weiter, da Benedikt Saller in der 59. Minute die Rote Karte sah. Grund war ein hartes Einsteigen gegen Gerrit Holtmann auf Höhe der Mittellinie. Kurz nach dem Platzverweis war es auch Holtmann, der zum 3:1 traf und damit für die Vorentscheidung sorgte. Regensburg konnte in Unterzahl nicht mehr antworten. Stattdessen trafen noch Robert Žulj (78. Minute) und Silvère Ganvoula (90. Minute/Elfmeter) zum Endstand. Für Bochum geht es am kommenden Sonntag in Nürnberg weiter, Regensburg ist bereits am Donnerstag in Kiel gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: Erzgebirge Aue – SC Paderborn 07 3:8, 1. FC Heidenheim 1846 – SV Sandhausen 2:1. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion