2. Bundesliga: Bochum springt auf Platz zwei

Titelbild
Anthony Losilla (VfL Bochum)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Januar 2021

Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga hat der VfL Bochum 2:0 bei Jahn Regensburg gewonnen. Aufgrund von Patzern der direkten Konkurrenz verbessert sich Bochum damit auf Rang zwei. Regensburg steht unterdessen auf dem 14. Platz.

Die Bochumer waren im ersten Durchgang das klar bessere Team. Allerdings konnten sie die Überlegenheit zu selten in Torgefahr umwandeln. In der zweiten Hälfte verlor der VfL etwas den Faden, während Regensburg stärker wurde. Die Hausherren blieben aber ungefährlich. Am Ende führte eine Standardsituation zum ersten Treffer der Partie: Simon Zoller traf in der 80. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Die Gastgeber konnten in der Schlussphase nicht mehr antworten. Stattdessen sorgte Thomas Eisfeld in der fünften Minute der Nachspielzeit mit einem direkten Freistoßtor für den Schlusspunkt des Spiels. Für Bochum geht es am Samstag gegen Nürnberg weiter, Regensburg ist einen Tag später gegen Sandhausen gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: SC Paderborn 07 – Erzgebirge Aue 2:1, SV Darmstadt 98 – Hannover 96 1:2. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion