2. Bundesliga: Bochum und Bielefeld trennen sich 3:3

Titelbild
Anthony Losilla (VfL Bochum)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. August 2019

Am zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga haben sich der VfL Bochum und Arminia Bielefeld mit einem 3:3 unentschieden getrennt. In der 54. Minute erzielte Andreas Voglsammer das Führungstor für die Arminia. Bielefelds Mittelfeldspieler Jóan Edmundsson hatte von der linken Seite aus vollem Lauf flach zu seinem Teamkollegen Cebio Soukou in den Rückraum geflankt, wo dieser den Bielefelder Verteidiger Danilo Soares umkurvte, sich aber die Kugel aber zu weit vorlegte.

Voglsammer war 13 Meter vor dem Tor der Nutznießer der versehentlichen Vorlage, die er humorlos in die Maschen hämmerte. Wenig später baute Fabian Klos die Führung für Bielefeld in der 55. Minute weiter aus. Der Bielefelder Torhüter Stefan Ortega hatte einen langen Ball auf Voglsammer geschlagen, der den Ball mit dem Kopf mit dem Rücken zum Tor in die Spitze verlängerte. Dort entwischte Klos seinem Gegenspieler Simon Lorenz und hämmerte das Leder aus halblinker Position flach ins lange Eck. In der 74. Minute erzielte Danny Blum den Anschlusstreffer für Bochum per Elfmeter. Zuvor hatte Voglsammer den Bochumer Tom Weilandt im eigenen Strafraum zu Fall gebracht, weswegen der Schiedsrichter Tom Weilandt auf den Punkt zeigte. Silvère Ganvoula erzielte in der 79. Minute den Ausgleichstreffer für den VfL. Der kurz zuvor eingewechselte Bochumer Stürmer Simon Zoller hatte im Teamkollegen Ganvoula. bedient, der nach innen zog und den Ball aus 16 Metern flach durch die Beine des Bielefelder Verteidigers Brian Behrendt schoss. Bielefelds Torhüter Ortega musste zusehen, wie das Leder unten links einschlug. In der 85. Minute erzielte Simon Zoller das Führungstor für die Bochumer. Ein flacher Ball war an die linke Strafraumlinie gerollt, wo der Bochumer Stürmer Ganvoula die Kugel an seinem Gegenspieler Behrendt vorbei legte und anschließend Zoller im Zentrum bediente, der aus einem Meter die Kugel über die Torlinie drückte. In der Nachspielzeit erzielte Bochums Mittelfeldspieler Anthony Losilla durch ein Eigentor den Ausgleichstreffer für die Arminia. Bielefelds Abwehrspieler Amos Pieper hatte den Ball aus der linken Strafraumhälte vor das Tor gechippt, wo Losilla das Leder vor dem einschussbereiten Bielefelder Klos aus kurzer Distanz in den eigenen Kasten bugsierte. In der Parallel-Begegnung gewann der VfL Osnabrück im Auswärtsspiel beim SV Sandhausen mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Osnabrücks Stürmer Marcos Álvarez in der 78. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion