2. Bundesliga: Darmstadt und Nürnberg trennen sich 3:3

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. September 2019

Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga haben sich der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Nürnberg mit einem 3:3-Unentschieden getrennt. Die Franken stehen damit jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz, während Darmstadt sich auf dem 13. Rang wiederfindet. Bereits früh in der Partie fielen die ersten beiden Tore: Zunächst traf Serdar Dursun in der sechsten Minute für die Gastgeber, bevor Robin Hack die Begegnung drei Minuten später wieder ausglich.

Im Anschluss waren die Darmstädter eigentlich das spielerisch bessere Team. Dennoch gingen die Nürnberger kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Treffer von Michael Frey in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierten die Franken deutlich souveräner, vergaben aber mehrere gute Chancen, sodass die Partie spannend blieb. In der 74. Minute traf schließlich Dario Dumić zum Ausgleich. In der Schlussphase konnte zunächst Darmstadt die Partie drehen: Dursun traf nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste in der 82. Minute. Drei Minuten später glich Hack das Spiel allerdings erneut aus, sodass sich beide Mannschaften die Punkte teilten. Für Darmstadt geht es am Freitag in Heidenheim weiter. Nürnberg ist am Samstag gegen Karlsruhe gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: VfL Bochum – Dynamo Dresden 2:2, Erzgebirge Aue – VfL Osnabrück 1:0. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion