2. Bundesliga: Dresden gewinnt gegen Karlsruhe

Titelbild
Linienrichter beim Fußball mit FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Januar 2020

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Dynamo Dresden das Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:0 gewonnen. Durch den Sieg verkürzte Dresden als Tabellenletzter den Abstand zum 1. FC Nürnberg, der aktuell auf dem 17. Tabellenplatz steht und am Donnerstagabend sein Auswärtsspiel beim Hamburger SV bestreitet, vorerst auf drei Punkte. Der KSC bleibt trotz der Niederlage vorerst auf vom 15. Tabellenplatz.

In der 38. Minute erzielte Marco Terrazzino das Führungstor für die Hausherren. Einen Eckball des Dresdner Mittelfeldspielers Patrick Ebert von der linken Seite hatten die Karlsruher nicht gut geklärt, sodass der Ball wieder bei Ebert landete, der ihn mit Wucht ins Zentrum flankte. Da der Karlsruher Verteidiger David Pisot die Kugel noch entscheidend abfälschte, gelangte diese zu Dresdens Mittelfeldspieler Terrazzino, der das Leder anschließend mit links aus zwölf Metern ins lange Eck schoss. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Holstein Kiel – SV Darmstadt 98 1:1, VfL Osnabrück – SV Sandhausen 1:3. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion