2. Bundesliga: Düsseldorf siegt in letzter Sekunde

Titelbild
Marcel Sobottka (Fortuna Düsseldorf)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2021

Im Nachholspiel der 2. Fußball-Bundesliga ist Fortuna Düsseldorf dank eines späten 3:2-Siegs gegen den Karlsruher SC ein wichtiger Erfolg im Aufstiegsrennen gelungen. Für die Fortunen, die mit einem Sieg mit dem strauchelnden HSV gleichziehen wollten, begann die Partie unglücklich. Eine flache Hereingabe von KSC-Rechtsaußen Thiele brachte Danso im eigenen Tor unter (9.).

Düsseldorf, das bis zu diesem Zeitpunkt das bessere Team war, ließ mit fortdauernder Spielzeit immer mehr die Konsequenz in den eigenen Angriffen vermissen. Nach 33 Minuten zeigte dann aber Schiedsrichter Patrick Arlt auf den Punkt. Vorausgegangen war ein Foul an Klaus. Kownacki ließ sich die Chance nicht nehmen und traf souverän zum Ausgleich (35.). In der zweiten Halbzeit flachte die Begegnung bis zur Schlussphase etwas ab. Dann traf der eingewechselte Borello zur Düsseldorfer Führung (73.). Aber der KSC schlug noch einmal per Elfmeter zurück. Wanitzek verlud Kastenmeier und traf zum Ausgleich (80.). Die Fortuna warf daraufhin noch einmal alles nach vorne und wurde doch noch belohnt. Der ebenfalls eingewechselte Appelkampf setzte den umjubelten Schlusspunkt zum 3:2 (90.+5). Düsseldorf ist nun punktgleich mit dem HSV Vierter, Karlsruhe bleibt auf Platz acht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion