2. Bundesliga: Freiburg schlägt Düsseldorf 2:1

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. August 2015

Am vierten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SC Freiburg gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 gewonnen. Die Partie begann langsam und zäh, lange Zeit fehlte es beiden Mannschaften an Ideen für eine aktive Spielgestaltung. Erst nach 19. Minuten gab es die erste Chance der Partie: Sararer prüfte Freiburgs Schwolow mit einem Schuss aus spitzem Winkel.

Fast aus dem Nichts erzielte Freiburg in der 33. Minute durch Grifo das 1:0. Nur vier Minuten später glich die Fortuna durch ein Kontertor von Bolly wieder aus. In der 39. Minute erzielte Höfler mit einem Schuss von der Strafraumkante das 2:1 für Freiburg. Nach der Pause baute Düsseldorf etwas mehr Druck auf, blieb aber vor allem in der Defensive nachlässig. Nach einem Foul von Föhrenbach an Sararer entschied der Schiedsrichter in der 58. Minute auf Strafstoß für Düsseldorf: Der Gefoulte trat selbst an und vergab die Chance zum erneuten Ausgleich durch einen schwachen und unplatzierten Schuss in die Arme von Torhüter Schwolow. In der Schlussphase wurde Düsseldorf deutlich aktiver, in der 75. Minute scheiterte Ya Konan mit einem Schuss aus zwölf Metern an der Latte und verpasste den Ausgleich. Die Freiburger zogen sich immer tiefer in die eigene Hälfte zurück und zitterten sich zum Sieg. Damit muss die Fortuna weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. In der zweiten Samstagspartie siegte Karlsruhe gegen Duisburg mit 2:0.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion