2. Bundesliga: Hannover 96 entlässt Cheftrainer Slomka

Titelbild
Mirko Slomka (im Hannover-96-Dress)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. November 2019

Der Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat seinen bisherigen Cheftrainer Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die Entlassung sei das Ergebnis „einer umfassenden Analyse der sportlichen Situation nach zwölf Spieltagen der laufenden Zweitligasaison“, teilte der Verein am Sonntagmittag mit. Die Entscheidung sei Slomka am Sonntag von 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt worden.

„Leider ist es nicht gelungen, die Entwicklung der Mannschaft so voranzutreiben, wie wir es uns gewünscht haben“, ließ sich Schlaudraff zitieren. „Insbesondere sechs Heimspiele ohne einen einzigen Sieg sind unterm Strich einfach zu wenig.“ Der Sportdirektor werde „zeitnah“ Gespräche mit Kandidaten für den Cheftrainerposten führen, teilte der Verein weiter mit. „Unser Ziel ist es, mit dem neuen Trainer eine stabile Saison zu spielen und den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren“, so Schlaudraff. „Dabei geht es jetzt auch darum, dass wir es schaffen, das Potenzial des Kaders konstanter auf den Platz zu bringen.“ Slomka hatte den Trainerposten erst zu Saisonbeginn übernommen. Zuvor war er bereits von 2010 bis 2013 Cheftrainer der Niedersachsen. Hannover steht aktuell mit 14 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der 2. Bundesliga. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion