2. Bundesliga: Kiel schlägt Hannover und springt auf Platz zwei

Titelbild
FußballFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Mai 2021

Im Nachholspiel der 2. Fußball-Bundesliga hat Holstein Kiel dank eines schmeichelhaften 1:0-Siegs gegen Hannover 96 einen wichtigen Schritt in Richtung 1. Bundesliga gesetzt. Im vierten Spiel nach der 14-tägigen Corona-Quarantäne siegten die Kieler das dritte Mal und setzen sich mit einem Punkt Vorsprung auf Fürth nun auf den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Nach dem zuletzt überzeugenden Auftritt gegen das stärkste Team der Rückrunde St. Pauli (4:0) zeigten die „Störche“ im Nordduell mit Hannover eine eher nüchterne Leistung.

Hannover, das eine enttäuschende Saison spielt, war über weite Strecken der Begegnung das aktivere Team. Trotzdem waren es die Kieler, die kurz vor dem Pausenpfiff das Tor des Tages erzielten. Eine punktgenaue Flanke von Reese veredelte Bartels per Direktabnahme ins Tor (44.). Nach dem Seitenwechsel blieb 96 am Drücker, scheiterte in der 69. Minute nach einem Bijol-Schuss an der Latte und rannte mit fortlaufender Spielzeit immer wütender gegen die 15. Saisonniederlage an, letztendlich aber vergeblich. Kiel erhöht mit dem Erfolg den Druck auf den HSV, der im zweiten Montagsspiel gegen Nürnberg gewinnen muss, um noch ein ernsthaftes Wort im Aufstiegskampf mitreden zu können. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion