2. Bundesliga: Nürnberg und HSV teilen Punkte

Titelbild
SchiedsrichterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Januar 2021

Am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg zuhause gegen den Hamburger SV mit 1:1 unentschieden gespielt. Nach dem anfänglichen Abtasten hatte Nürnberger in der zehnten Minute die erste große Möglichkeit aus 22 Metern, als sein Schlenzer die Latte beben ließ. In der 14. Minute machte es der 21-Jährige besser, als er nach einem Konter von Hack im Zentrum bedient wurde und einnetzte.

Die Hanseaten hatten die direkte Antwort auf dem Fuß, aber Kittel setzte das Leder in der 15. Minute nur ans Außennetz. Stattdessen besorgte Terodde für die Hamburger den Ausgleich, als er in der 33. Minute am kurzen Pfosten von Jatta angespielt wurde und Mathenia tunnelte. Danach kam die Thioune-Elf deutlich besser in die Begegnung und erspielte sich ein Übergewicht, es stand aber zur Pause weiter 1:1. Nach dem Seitenwechsel blieb der HSV die etwas aktivere Mannschaft, große Möglichkeiten blieben aber Mangelware. Abschlüsse von Schäffler in der 63. Minute oder Kittel in der 66. Minute gerieten zu ungefäglrich. So blieb es bei der Punkteteilung, mit der Hamburg vorerst Tabellenführer bleibt, Nürnberg ist weiterhin Elfter. In den Parallelspielen der 2. Bundesliga trennten sich St. Pauli und Kiel ebenfalls 1:1 unentschieden, Osnabrück verlor gegen Würzburg mit 2:3. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion