2. Bundesliga: Sandhausen schlägt Dresden

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. September 2016

Am achten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Sandhausen mit 2:0 gegen Dynamo Dresden gewonnen. Sandhausen ging schon nach acht Minuten durch einen Treffer von Wooten mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten danach erhöhte Kister für die Gastgeber.

Sandhausen spielte trotz englischer Woche zunächst frisch auf und Dresden brauchte lange, um sich von dem Doppelschlag zu erholen. Dresden dominierte zwar im Verlauf das Feld, fand aber nur wenige Mittel gegen die dicht gepackte Abwehr der Kurpfälzer. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunehmend: Die Gastgeber zogen sich weit zurück und ließen auch Konter-Chancen ungenutzt. Den Sachsen fehlten dagegen zündende Ideen. Sandhausens Schlussmann Knaller verhinderte in der 63. Minute gegen Berko, der perfekt in Szene gesetzt aus zehn Metern Entfernung direkt abzog, den Dresdner Anschlusstreffer. Bis zum Schluss hielten die Sandhausener an ihrer stabilen Defensive fest und Dresden trat ohne Punkte den Heimweg an. In der Tabelle fällt Dresden auf Rang elf, Sandhausen schiebt sich auf Platz zehn vorbei. In den übrigen Partien siegte Nürnberg gegen Union Berlin mit 2:0 und Aue unterlag Bochum 2:4.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion