2000 Dollar für WM-Titel – Priester will Nigeria zum Sieg beten

Titelbild
Nigerianische Fans stimmen sich auf ein WM-Spiel einFoto: SID
Epoch Times22. Juni 2018

Ein selbsternannter Prophet will sein Heimatland Nigeria zum WM-Titel beten – wenn ihm insgesamt 2000 Dollar gespendet werden. Mit der finanziellen Unterstützung werde Priester Tommy Yisa Aika nach eigener Aussage unter anderem „Gebetskrieger“ bezahlen, die mit ihrer spirituellen Macht für den ersten Triumph eines afrikanischen Teams bei einer Fußball-WM sorgen sollen.

Anfang der Woche hatte Aika erklärt, Nigeria habe sein Auftaktmatch bei der WM gegen Kroatien (0:2) nur verloren, weil der Verband mit dem Deutschen Gernot Rohr einen weißen Trainer engagiert hätte. Allerdings stehe seine Gemeinde bereit, um „die Zerstörung rückgängig zu machen und den Super Eagles göttlichen Beistand durch das gesamte Turnier zu bieten“.

Am Freitag stand für Nigeria das zweite Gruppenspiel gegen Island auf dem Programm, letzter Gegner ist am kommenden Dienstag Argentinien.

(Wolgograd (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion