2:1-Sieg gegen Ecuador – USA im Copa-Halbfinale

Titelbild
Jürgen Klinsmann steht mit den USA im Halbfinale.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times17. Juni 2016

Seattle (dpa) – Jürgen Klinsmann steht bei der Copa America Centenario mit den USA im Halbfinale. Die vom Schwaben trainierten Amerikaner gewannen in Seattle ihr Viertelfinale gegen Ecuador 2:1.

In der Vorschlussrunde treffen sie am Dienstag in Houston auf den Gewinner der Partie zwischen Argentinien und Venezuela. Die Gastgeber zeigten in der ersten Halbzeit ihre bislang beste Turnierleistung und führten verdient durch einen Kopfballtreffer von Clint Dempsey aus der 22. Minute mit 1:0.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie hektischer. Antonio Valencia sah wegen Nachtretens gegen Alejandro Bedoya in der 51. Minute Gelb-Rot. Jermaine Jones wischte in der anschließenden Rangelei Michael Arroyo mit der Hand leicht im Gesicht und musste mit Rot vorzeitig vom Platz.

Gyasi Zardes erhöhte in der 65. Minute aus Nahdistanz auf 2:0. Ecuador erhöhte anschließend den Druck und kam durch Arroyo zum verdienten Anschluss (74.). In der Schlussphase überstanden die USA das Anrennen des Gegners und stehen zum zweiten Mal in der Copa-Geschichte im Halbfinale. Klinsmann hatte vor Turnierbeginn die Vorschlussrunde als Ziel ausgegeben. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion