Adidas 4-Sterne-Trikot erreicht Rekordpreis auf Ebay

Epoch Times15. Juli 2014 Aktualisiert: 15. Juli 2014 14:45

Alle wollen das neue Deutschland-Trikot mit dem vierten Stern haben!

Der Hersteller Adidas hat zwar gleich, nachdem das WM-Finale in Rio de Janeiro abgepfiffen wurde, die Produktion in China starten lassen. Doch die Nachfrage nach dem neuen Vier-Sterne-Trikot ist so riesig, dass der erste, vorproduzierte Schub schon innerhalb von 12 Stunden ausverkauft war! 

Auf Ebay erreichen die Vier-Sterne-Trikots bereits astronomische Preise: Zwischen 180 bis 190 Euro kosten sie auf Ebay. In der Götze-Version mit der Nummer 19 erreichen sie bereits Preise bis zu 360 (!) Euro.

Noch diese Woche will Adidas Nachschub mit dem vierten Stern in die Läden bringen. Regulär sollen die neuen Shirts allerdings etwas mehr kosten als die bisherigen. Die Drei-Sterne-Trikots hatte Adidas für 59 Euro verkauft. Kritik gab es von weiblichen Fans, weil es das Vier-Sterne-Trikot noch nicht in der Frauenversion gibt. Die Sterne auf dem Trikot symbolisieren die Anzahl der gewonnenen Weltmeisterschaften. Der Konzern Adidas rechnet durch den WM-Sieg der Fußball-Nationalelf mit einem fetten Umsatzplus für das Jahr 2014. (rf)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN