Alle Erst- und Zweitligisten bekommen Lizenz für 2015/16

Frankfurt/Main (dpa) - Alle 18 Erst- und 18 Zweitliga-Clubs erhalten die Lizenz für die neue Saison. Dies hat der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes beschlossen, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main mitteilte. Jene Vereine…
Titelbild
Ein Kameramann trägt auf seiner Jacke das Logo der DFL.Foto: Patrick Seeger/dpa
Epoch Times9. Juni 2015
Alle 18 Erst- und 18 Zweitliga-Clubs erhalten die Lizenz für die neue Saison. Dies hat der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes beschlossen, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main mitteilte.

Jene Vereine, die im Lizenzierungsverfahren zunächst mit Bedingungen belegt worden waren, hätten diese erfüllt. Insgesamt 47 Vereine und Kapitalgesellschaften aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga hatten im Frühjahr die erforderlichen Unterlagen eingereicht.

Im Lizenzierungsverfahren überprüft die DFL neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs und Kapitalgesellschaften auch infrastrukturelle, rechtliche, administrative, medientechnische und sportliche Kriterien. Dabei hatte Zweitliga-Absteiger VfR Aalen in der abgelaufenen Spielzeit einen Zwei-Punkte-Abzug hinnehmen müssen. Die Schwaben waren mit ihrem Widerspruch bis vors Ständige Schiedsgericht gezogen, dort aber gescheitert. Auch der damalige Liga-Konkurrent SV Sandhausen musste wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung einen Verlust von drei Punkten hinnehmen und startet in die neue Runde mit drei Minuspunkten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion