Am Geburtstag degradiert: Schweinsteiger nun Reservist

Titelbild
Ausgerechnet an seinem Geburtstag wurde Bastian Schweinsteiger von ManUniteds neuem Coach zur Reserve versetzt.Foto: Peter Powell/dpa
Epoch Times1. August 2016
Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United offenbar vor dem Abschied. Ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag ist der Ex-Nationalspieler von Trainer José Mourinho zur Reserve-Mannschaft abgeschoben worden.

Wie britische Medien übereinstimmend berichten, musste der Weltmeister seinen Spind bei den Profis räumen und in die Umkleidekabine der Reserve umziehen.

Dass Mourinho nicht mehr mit dem 32-jährigen Schweinsteiger plant, hatte sich schon angedeutet. Bei einem Testspiel gegen Galatasaray Istanbul hatte der Manchester-Coach am Samstag auf Schweinsteiger verzichtet. Im Interview mit dem vereinseigenen Sender MUTV sagte Mourinho nach der Partie: „Spieler mit denen ich nicht plane, setze ich nicht eine Minute ein. Und ich behalte sie auch nicht im Kader.“

Nach Informationen der „Daily Mail“ sollen sowohl der AC Mailand als auch Inter Mailand an Schweinsteiger interessiert sein.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion