Amazon sichert sich Übertragungsrechte der Premier League

Amazon hat sich Teile der Fußball-Übertragungsrechte der englischen Premier League gesichert. Der US-Konzern wird ab der Saison 2019/20 insgesamt 20 Spiele live zeigen.
Titelbild
Amazon-Logo.Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Epoch Times7. Juni 2018

Der Internet-Handelsriese Amazon hat sich Teile der umkämpften Fußball-Übertragungsrechte für die englische Premier League gesichert.

Wie die Liga am Donnerstag bekannt gab, wird der US-Konzern ab der Saison 2019/20 insgesamt 20 Spiele live in seinem kostenpflichtigen Streamingdienst zeigen, allerdings nur für Kunden im Vereinigten Königreich. Der Vertrag gelte für drei Spielzeiten. Wieviel Amazon für die Rechte bezahlt hat, blieb zunächst offen.

Nach Angaben des britischen Senders BBC wird Amazon jeweils zwei komplette Spieltage übertragen. Geplant seien Übertragungen an einem Feiertag sowie einmal wochentags.

Beobachter erwarten, dass der Einstieg des Internet-Konzerns in den Fußballrechte-Markt diesen revolutionieren könnte. Allerdings wird der Großteil der Premier-League-Partien weiterhin vom Bezahlsender Sky und BT Sport gezeigt. Sky hat die Rechte für 128 Spiele, BT Sport darf 52 Spiele übertragen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion