Argentinien schafft ersten WM-Qualifikationssieg

Titelbild
Lucas Biglia traf für Argentinien zum Sieg.Foto: Mauricio Duenas Castañeda/dpa
Epoch Times18. November 2015
Argentinien hat in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland mit dem ersten Sieg im vierten Spiel Boden gut gemacht. Trotz des Fehlens von Superstar Lionel Messi besiegte das Team von Trainer Gerardo Martino Gastgeber Kolumbien 1:0 (1:0).

Das einzige Tor bei tropischen Temperaturen in Barranquilla erzielte in einer umkämpften Partie Lucas Biglia von Lazio Rom in der 19. Minute. Zuvor hatte Argentinien zu Hause gegen den Überraschungs-Tabellenführer Ecuador verloren und gegen Brasilien und Paraguay jeweils Unentschieden gespielt. Ecuador führt nach dem 3:1-Sieg in Venezuela, dem vierten Sieg im vierten Spiel (12 Punkte), souverän die Tabelle an – vor Uruguay, Paraguay und Brasilien.

Der fünffache Weltmeister Brasilien kam daheim in Salvador gegen Peru zu einem 3:0-Erfolg. Bayern Münchens Flügelstürmer Douglas Costa erzielte dabei in der 22. Minute das erste Tor. Renato Augusto (57.) und Filipe Luís (76.) erzielten die weiteren Treffer.

Argentiniens WM-Erfolgstrainer von 1978, César Luis Menotti, sagte der Deutschen Presse-Agentur, Ecuador spiele derzeit mit Abstand den besten Fußball in Südamerika und werde sich wohl für die WM qualifizieren. Zweiter ist der zweifache Weltmeister Uruguay, der den Südamerikameister Chile um Bayern-Star Arturo Vidal mit 3:0 besiegte. Bolivien verlor mit 1:2 in Paraguay. Als einziges Team noch ohne Punkt ist Venezuela.

In Südamerika spielen die zehn Mannschaften im Modus jeder gegen jeden die vier Startplätze für die Fußball-WM in Russland aus. Zudem kann sich der Fünfte in einem Duell gegen einen Ozeanien-Vertreter qualifizieren.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion