Aus und vorbei: Lukas Podolski erklärt Rücktritt aus Nationalmannschaft – per Facebook

Der 31-jährige Nationalkicker, der zur Zeit bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag steht, erklärte am heutigen Montag seinen Rücktritt aus dem DFB-Team.
Epoch Times15. August 2016

„Ich habe dem Bundestrainer gesagt, dass ich ab sofort nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde.

Ich trete kürzer und widme mich mehr anderen Dingen. Am meisten natürlich meiner Familie“, schrieb Podolski.

Die Entscheidung sei ihm schwer gefallen, da die Nationalmannschaft für ihn immer Herzenssache gewesen sei und auch immer bleiben werde.

„Ich habe aber nach der EURO/Urlaub gespürt, dass sich mein Fokus verschoben hat.“

„Alles hat seine Zeit – und meine Zeit beim DFB ist vorbei.“ (Lukas Podolski)

Seit 2004 spielte Lukas Podolski in insgesamt 129 Länderspielen für Deutschland mit. Damit belegt er Rang drei der ewigen Länderspielliste, berichtet die „Bild„. Podolski ist mit 48 Toren der viertbeste Torschütze der DFB-Geschichte. Er bestritt sieben Turniere und wurde zusammen mit seinem Team um Jogi Löw 2014 in Brasilien Weltmeister.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion