Ausraster: Ibrahimovic in französischer Liga gesperrt

Paris (dpa) - Der Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist wegen eines Ausrasters für vier Liga-Spiele gesperrt worden. Das gab die Disziplinarkommission der französischen Liga bekannt. Der Schwede hatte nach einer 2:3-Niederlage seines Teams Paris…
Titelbild
Zlatan Ibrahimovic hat sich in der Wortwahl vergriffen und wurde dafür gesperrt.Foto: Yoan Valat/dpa
Epoch Times10. April 2015
Der Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist wegen eines Ausrasters für vier Liga-Spiele gesperrt worden. Das gab die Disziplinarkommission der französischen Liga bekannt.

Der Schwede hatte nach einer 2:3-Niederlage seines Teams Paris Saint-Germain bei Girondins Bordeaux am 15. März die „Grande Nation“ als „shit country“ bezeichnet. „Ich spiele schon 15 Jahre Fußball und habe nie einen solchen Schiedsrichter gesehen wie in diesem Scheiß-Land. Dieses Land verdient PSG nicht“, rief der 33-Jährige auf dem Kabinengang auf Englisch.

Ibrahimovic wird nun die Spiele gegen Nizza, Lille, Metz und Nantes verpassen und für die letzten drei Saisonspiele zurückkehren. Auch in der Champions League muss er nach einem Platzverweis für ein Spiel aussetzen. Beim Viertelfinal-Hinspiel gegen Barcelona muss die Mannschaft ohne den Stürmer auskommen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion