Barça auf dem Weg zum Flughafen gestolpert

Titelbild
Nach dem 2:2 gegen Deportivo La Coruña ging auch Barcelonas Star Lionel Messi in die Knie.Foto: Quique Garcia/dpa
Epoch Times13. Dezember 2015
Auf dem Weg zum Flughafen gestolpert: Vor dem Abflug zur Club-WM in Japan hat der spanische Fußballmeister FC Barcelona sich vom Außenseiter Deportivo La Coruña ein 2:2-Remis abtrotzen lassen.

Der Champions-League-Sieger hatte sich im Camp-Nou-Stadion nach einer 2:0-Führung bereits als sicherer Sieger gefühlt. Aber dann waren Lionel Messi & Co in Gedanken womnöglich schon bei der Club-WM und mussten in der Schlussphase der Partie den Ausgleich hinnehmen.

„Barça fliegt vorzeitig nach Japan ab“, witzelte das Sportblatt „Marca“. Das Konkurrenzblatt „As“ schlug in die gleiche Kerbe: „Als noch 30 Minuten zu spielen waren, lösten die Katalanen schon einmal ihre Bordkarten für den Flug nach Japan. Deportivo drehte auf und erzielte noch zwei Treffer.“ Der FC Barcelona verschenkte damit innerhalb einer Woche durch Leichtfertigkeit vier Punkte. Zuvor hatte der Titelverteidiger beim 1:1 beim FC Valencia sich von einer ersatzgeschwächten Elf einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand nehmen lassen.

Messi hatte die Blau-Roten gegen La Coruña durch einen spektakulären Freistoßtreffer in der 39. Minute in Führung gebracht. Als der Ex-Schalker Ivan Rakitic (62.) mit einem Fernschuss auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch Lucas Perez (77.) und Alejandro Bergantinos (86.) nutzten die anschließende „Siesta“ der Katalanen zum Ausgleich.

Barça-Trainer Luis Enrique machte für den Ausrutscher vor allem die Ersatzspieler verantwortlich. „Ich hatte mir von den Einwechselungen mehr erwartet“, sagte der Coach. Die Partie zeigte erneut, dass dem FC Barcelona ein zweiter Anzug fehlt. „Keiner der Ersatzspieler – mit Ausnahme von Torwart Marc-André ter Stegen und Sergio Roberto – kann den Akteuren der Stammelf den Platz streitig machen“, konstatierte die Zeitung „El Periódico“. Der Trainer bittet den Club händeringend um Verstärkungen, aber die Vereinsführung zeigt wenig Neigung, im Winter auf dem Transfermarkt Geld auszugeben.

Bei der Club-WM trifft Barça am Donnerstag in Yokohama auf den chinesischen Meister Guangzhou Evergrande. Das vom früheren brasilianischen Nationalcoach Luiz Felipe Scolari trainierte Team schaltete überraschend den mexikanischen Club América aus.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion