Bayer-Coach vor Hit gegen Bayern: «Nicht klein machen»

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Chefcoach Roger Schmidt blickt dem Viertelfinal-Pokalhit im DFB-Pokal gegen Rekordsieger Bayern München am Mittwoch mit viel Selbstbewusstsein entgegen. „Wir brauchen uns nicht ganz klein zu machen und Auß…
Titelbild
Personell kann Leverkusens Trainer Roger Schmidt gegen den FC Bayern München aus dem Vollen schöpfen.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times7. April 2015
Bayer Leverkusens Chefcoach Roger Schmidt blickt dem Viertelfinal-Pokalhit im DFB-Pokal gegen Rekordsieger Bayern München am Mittwoch mit viel Selbstbewusstsein entgegen.

„Wir brauchen uns nicht ganz klein zu machen und Außenseiter zu sein, um eine bessere Ausgangssituation zu haben“, sagte der 48 Jahre alte Trainer der Fußball-Werkself. Schließlich gewann Bayer nicht nur die zurückliegenden fünf Bundesligaspiele ohne Gegentor, sondern auch das bislang letzte Pokal-Duell vor sechs Jahren gegen die Münchner (4:2).

Personell hat der Leverkusener Coach im Gegensatz zu seinem Kollegen Pep Guardiola, der auf Arjen Robben, Franck Ribéry, David Alaba und Bastian Schweinsteiger verzichten muss, keine Sorgen. „Im Moment habe ich viele Spieler in Topform. Ob ich den einen oder anderen neu rein nehme, lasse ich noch offen“, sagte Schmitt. Bayer hatte am vergangenen Spieltag den Hamburger SV mit 4:0 besiegt – ohne Stammspieler wie Hakan Calhanoglu, Heung-Min Son und Emir Spahic.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion