Bayern-Boss wirbt bei Fans um Verständnis

Titelbild
Nach 17 Jahren verlässt Bastian Schweinsteiger den FC Bayern.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times11. Juli 2015
Karl-Heinz Rummenigge hat die Fans des FC Bayern bei der offiziellen Teampräsentation in der Münchner Fußball-Arena um Verständnis für den Transfer von Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger zu Manchester United gebeten.

Für die Entscheidung des deutschen Meisters, das Eigengewächs nach 17 Jahren im Bayern-Trikot zum Ende seiner Karriere nach England ziehen zu lassen, gab es zunächst auch Pfiffe in dem mit rund 60 000 Anhänger gefüllten Stadion. „Ich habe Verständnis, dass das bei den Fans zu großen Diskussionen führt“, sagte der Bayern-Chef.

„Das war eine schwere Entscheidung für Bayern München“, betonte der Vorstandsvorsitzende. Rummenigge erläuterte, dass der Wechselwunsch vom 30 Jahre alten Weltmeister ausgegangen sei. Es wäre „ein bisschen hartherzig“ gewesen, den erklärten Wunsch eines so verdienten Spielers abzulehnen. Schweinsteiger werde aber nach Karriereende ein Abschiedsspiel in der Arena erhalten. Nach den Erläuterungen gab es auch Beifall von den Rängen.

Schweinsteiger hatte in München noch einen Vertrag bis 2016. Er wird voraussichtlich für drei Jahre zu Manchester United wechseln, wo der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal als Coach fungiert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion