Bayern-Trainer Flick: Haben gute Basis für EM geschaffen

Titelbild
Fußballfans der Deutschen Fußball-NationalmannschaftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2020

Der Cheftrainer von Champions-League-Sieger Bayern München, Hansi Flick, glaubt, durch den Titel die deutsche Nationalmannschaft gestärkt zu haben. „Ich möchte Jogi Löw jetzt keinen Druck machen, aber jetzt haben wir zumindest mal eine gute Basis geschaffen für die Europameisterschaft im kommenden Jahr. Die Spieler haben in Portugal gesehen, was sie können“, sagte Flick der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Das sei etwas anderes, als es nur erklärt zu bekommen. „Wir haben jetzt etwas Besonderes geschafft, etwas, was uns vielleicht nicht alle zugetraut haben. Aber ich weiß eben auch, dass das alles in dem Moment vorbei sein wird, in dem die neue Saison startet“, so der Bayern-Coach. Das entspreche ja dem Leben. „Ich halte mich nicht gerne in der Vergangenheit auf oder denke in die Zukunft, auch nicht als Trainer. Das lenkt nur ab.“ Besonders gefreut habe sich der Fußballlehrer für seinen Stürmer Robert Lewandowski: „Er hat so mannschaftsdienlich gespielt, sich auch in der Defensive in den Verbund mit eingegliedert.“ Auf die Frage, ob jetzt nicht eigentlich der perfekte Zeitpunkt für ihn sei, aufzuhören, antwortete Flick: „Sie meinen, besser kann es nicht mehr werden? So denke ich nicht.“ Er habe auch „keine Angst vor dem, was kommt“. Auch nicht vor gewachsenen Erwartungen in München: „Glauben Sie wirklich, dass ich in den vergangenen Monaten keine Erwartungen erfüllen musste? Es war meine Aufgabe, sie da rauszuholen.“ Bei Bayern München müsse man als Trainer einfach nur die Spiele gewinnen. „Dann haben Sie das schönste Leben der Welt. So simpel das klingt, es ist wahr.“ Verliere man, werde es „schwierig“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion