Beckenbauer empfiehlt Löw harte Hand: „Dankbarkeit bringt ihn nicht weiter“

Titelbild
Franz BeckenbauerFoto: SID
Epoch Times18. Juli 2018

Franz Beckenbauer empfiehlt Bundestrainer Joachim Löw nach dem Debakel bei der Fußball-WM in Russland eine konsequente Linie ohne Rücksicht auf Namen. „Löw muss bei der Nominierung hart sein, Dankbarkeit bringt ihn nicht weiter“, sagte der 72-Jährige der Bild-Zeitung mit Blick auf die kommenden Aufgaben.

Dass Löw seine Arbeit nach dem Vorrunden-Aus fortsetze, sei „eine vernünftige Entscheidung, aber kein Neuanfang. Jogi wird einiges verändern müssen, nachdem ihm erfahrene Spieler den Einsatz verweigerten“, so Beckenbauer.

Er selbst sei nie in einer solchen Situation gewesen. „1986 haben wir immerhin das Endspiel erreicht. Vor Beginn der WM musste ich mich von älteren Spielern trennen oder sie in die zweite Reihe stellen“, sagte Backenbauer: „Der Einzige, der das nicht verstehen wollte, war Uli Stein. Deshalb musste er nach Hause fahren.“

Der Grund für die Enttäuschung in Russland war laut Beckenbauer „die Einstellung. So kann man keine WM spielen“, sagte der Teamchef der deutschen Weltmeister-Mannschaft von 1990: „Fußball ist in erster Linie ein Laufspiel. Es bestand aber null Bereitschaft dazu. Die Mannschaft hat eher das Gegenteil dessen gemacht, was ihr Löw aufgetragen hat.“

(Köln (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion