Beckenbauer sieht Parallelen zu 1974: „Bei uns sind die Fetzen geflogen“

Titelbild
Franz Beckenbauer fordert mehr EinsatzFoto: SID
Epoch Times21. Juni 2018

Franz Beckenbauer hat das enttäuschende Auftreten der deutschen Nationalmannschaft im Auftaktspiel bei der WM in Russland an 1974 erinnert. „Damals begann das Theater schon vor dem Turnier, nachdem wir Spieler mit dem DFB über die Prämien gestritten hatten. Dann folgte das 0:1 gegen die DDR“, sagte der Weltmeister-Teamchef von 1990 der Bild-Zeitung.

Anschließend habe man sich aber zusammengerauft. „In der Nacht nach dem Spiel sind bei uns in Malente die Fetzen geflogen. Bei ein paar Flaschen Wein haben wir uns die Meinung gegeigt“, sagte der 72-Jährige. Später wurde die deutsche Mannschaft mit Kapitän Beckenbauer Weltmeister.

Deshalb begrüßt der „Kaiser“, dass sich das DFB-Team unter der Woche nach dem 0:1 gegen Mexiko ausgesprochen hat. „Die Krisensitzung am Dienstag im Team war wohl nötig“, sagte Beckenbauer und forderte mehr Einsatz: „Wenn wir so bewegungsarm wie gegen Mexiko weiterspielen, gewinnen wir nichts mehr. Mit dem Künstlerischen muss Schluss sein.“

(Salzburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion